Book Haul

Diese Woche habe ich es versäumt ein Buch zu lesen, da ich krank war und kaum Energie hatte am morgen mich aus dem Bett zu schwingen. Trotz dieses Lesedowns habe ich mir ein paar Bücher gekauft, die ich auch angefangen habe aber nicht fertig gelesen habe. Also habe ich mir gedacht ich zeige euch diese und ihr bekommt eine Idee, was ich alles in Sachen Bücher so vor mir habe.



Buch Nr. 1
La Haine von Mathieu Kassovitz
In diesem Buch wird der Konflikt zwischen den staatlichen Autoritäten und den jugendlichen Bewohnern einer Vorstadt thematisiert. Im Mittelpunkt stehen drei Jugendliche, die in einem beständigem Kriegszustand mit der Polizei leben. Provokation, Repression und Gewalt sind ständige Begleiter, denen sie am Ende zum Opfer fallen.

Buch Nr. 2
The ocean at the end of the lane von Neil Gaiman
Ein Mann mittleren Alters kehrt in das Dorf, wo er seine Jugend verbracht hat, wegen einer Beerdigung zurück. Dort erinnert er sich an Erlebnisse, die Böses zum Erwachen brachten.

Buch Nr. 3
Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
Eine Liebesgeschichte, die durch Zeit geht. Er trifft sie erstmals als sie 20 ist, sie trifft ihn zum ersten Mal als sie gerade Mal ein Kind war. Eine Geschichte über einen Mann, der ohne Vorwarnung einfach verschwindet und in der Zeit reist.

Buch Nr. 4
The DaVinci Code von Dan Brown
Im Louvre in Paris wird eine Leiche in der Grossen Galerie gefunden. Der Havard Professor Robert Langdon und Sophie Neveu versuchen die dargelegten Rätsel um den Mord zu lösen und sind überrascht Zusammenhänge zu Da Vincis Bilder zu finden. Dabei sind sie auf der Spur von einem uralten Mysterium.

Ich hoffe nächste Woche bin ich produktiver und kann mehr Bücher lesen als diese Woche..


Kommentare

Beliebte Posts