Atemberaubende Buchcovers


Ich habe mir gedacht, ich zeige euch die Bücher auf meinem Regal mit dem schönsten Cover.  Dieser Post hat nichts mit dem Inhalt sondern bezieht sich nur aufs Äussere der Bücher. Schon im Voraus will ich mich für die Oberflächlichkeit entschuldigen. ;P 


Das erste Buch, das einen Platz in diesem Post hat ist das Buch Wilder Thymian von Rosamunde Pilcher. Sehr euch das wunderschöne Cover an. Es ist vintage pur. Ich mag, die ausgebleichten Farben und die floralen Muster.



Im Gegensatz zur englischen ist die deutsche Deutsche Ausgabe wunderschön. Wer das englische Cover noch nicht gesehen hat, hat wahrlich nichts verpasst. Es ist meiner Meinung nach kitschig und die Farben bauen keine Spannung auf. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob es hässlicher (verzeiht mir den Ausdruck) geht. Diese Ausgabe dagegen lässt einen Träumen vom letzten Sommer, als wäre er der beste gewesen, den man je erlebt hat. 



Zu diesem Buch habe ich ja schon eine Kritik auf dem Blog geschrieben. Aber ich muss hier spezifisch das Cover ansprechen. Seht es euch an es ist wunderschön! Wenn das Cover nichts so schön wäre hätte ich das Buch nie gekauft. Der elfenbeinfarbene Hintergrund harmoniert prächtig mit dem Türkis. Es hat viele Elemente auf dem Cover aber dennoch sieht es nicht überladen aus. Wer das Cover designed hat, hat seinen Job im Griff!



Dieses Buch sind in Realität viel beeindruckender aus, das muss ich wohl oder übel zugeben. Aber nichts desto trotz sieht es auch auf dem Bildschirm wunderschön aus. Das Cover ist matt gehalten nur die Welle und der Titel sind mit Glitzer versehen. Wunderschön! 



Harry Potter. Meine Lieblingsserie schlechthin! Das ist ein alternatives Buchcover der englischen Ausgabe des dritten Buches. Es spielt mit Blautönen, was irgendwie auch perfekt zum Inhalt des Buches passt. Die deutschen Ausgaben sind nicht hässlich oder sonst was, aber auffallend schön sind sie jetzt auch wieder nicht.



Kommen wir nun zu diesem Prachtstück: Passagier 23 von Sebastian Fitzek. Man blickt durch eine Luke, die das stürmische Meer zeigt. Dazu muss man doch nicht viel sagen! Die Stimmung ist einfach unglaublich. 



Erebos. Das Spiel, as lebt. Und tötet. So der Klappentext hinten. Aber schon wenn man nur die Vorderseite anschaut wird einem ganz mulmig zumute. Und trotzdem kann man nicht wegschauen, da alles fabelhaft zusammen passt. Es ist ein richtiges Kunstwerk meiner Meinung nach. 



Habt ihr irgendwelche Bücher, die ihr wunderschön, atemberaubend oder einfach einzigartig findet? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Und wenn ihr zu irgend einem dieser Bücher eine Kritik haben wollt, dann lasst mich das auch wissen! 

Kommentare

Beliebte Posts