Summer Wrap Up

Rein theoretisch ist ja noch Sommer, zumindest für die normale Bevölkerung, für mich jedoch ist Fast-Schon-Herbst-Zeit. Ganz Konkret heisst das, dass ich mit dem Sommer abgeschlossen habe, bevor, dass er überhaupt geendet hat.
Der Sommer ist vorbei, welche Bücher habe ich in der Zeit zwischen Juni und August gelesen?

La Haine






































Dark Water



Glass Sword






































Etwas zum Inhalt: Es ist der zweite Teil zum Buch Red Queen, welche ich schon rezensiert habe.
Dieser Teil knüpft sofort am letzten Teil an. Mare macht sich in Glass Sword auf die Suche nach den anderen Newbloods um sie zu retten und sie zu rekrutieren um gegen den Prinzen Magen zu kämpfen.
>> Buchkritik 

Bird Box






































Etwas zum Inhalt: Malorie lebt mit den zwei Kindern in einem Haus, dessen Wände zugenagelt sind und sonst keine Öffnungen es zulassen hinein-oder hinaus zu schauen. Sie verlassen das Haus nur um Wasser vom Brunnen zu hohlen und wenn sie das machen, dann nur mit verbundenen Augen. Denn vor ein paar Jahren haben die Menschen angefangen zu sterben, wenn sie die Augen draussen offen gehab haben. Sie haben etwas gesehen, danach haben sie sich auf unbeschreiblich schreckliche Weise das Leben genommen. Nun versucht Malorie sich und die Kinder in Sicherheit zu bringen, weil ihr die Vorräte im Haus ausgehen, das aber mit verbundenen Augen.
>>Buchkritik kommt.

City of Bones






































Etwas zum Inhalt: Clary Fray wird im Club Pandemonium zur Zeugin einer grausamen Szene, indem drei jugendliche einen anderen jungen mit einem leuchtenden Schwert ermorden. Entsetzt schreitet sie ein und muss feststellen, dass keiner der vier jugendlichen Menschen sind. Die drei Teenager mit den leuchtenden Klingen sind Shadowhunter die Dämonen jagen. Es stellt sich heraus, dass auch Clary Shadowhunterblut in sich trägt. Gemeinsam mit den Shadowhuntern macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter, die kurz nach dem Vorfall im Pandemonium gewaltsam entführt wurde. Alles schliesst darauf zurück, dass Valentine, ein gefährlicher, tot geglaubter Shadowhunter, etwas mit dem Verschwinden Clarys Mutter zu tun hat.
>>Buchkritik

Cursed Child






































Wie ihr seht habe ich nicht so viel gelesen. Im Juni hatte ich noch Schule, da habe ich hauptsächlich für die Schule gelesen, Lessing und all den anderen Aufklärungskram. Dann habe ich ehrlich gesagt einen sogenannten Reading Slum gehabt.. Hoffe jedoch, euch hat der Beitrag trotzdem gefallen!

Kommentare

Beliebte Posts