Herbst DIY: Herbstkranz




In der alten Antike wurden Männer, die einen besonderen Verdienst vollbracht hatten mit einem Kranz geehrt. Im Laufe der Zeit schmiedete man die Blätter aus Metall und nur noch einigen wurde das Tragen von diesen Kränzen gewährt. Es entstand die Krone. Also kann man getrost behaupten, diese Gestecke haben etwas majestätisches an sich.

Ich habe mir gedacht, um den Herbst richtig willkommen zu heissen, bastle ich mir meinen eigenen und zeige euch, wie ich vorangegangen bin. Wobei ich erwähnen sollte, dass es sehr einfach ist und man kein Bastelgenie sein muss! :)


Dafür braucht man einen Weidenkranz, Leim, Schere, Kupferdraht und individuelle Dekoartikel. Ich habe Plastikblüten gekauft, weil diese länger haltbar sind als frische. Aber natürliche steht dies zu euren eigenen Wahl. Ich bin am Vortag losgegangen, um Kastanien und farbige Blätter zu sammeln, leider gab es kaum Blätter, die schon verfärbt waren, also habe ich mich entschieden, welche zu kaufen (die ich dann trotzdem nicht verwendet habe :P).


Zuerst habe ich den Blumen, die Köpfe vom Stängel abgetrennt, damit ich die Blüten besser an den Kranz anbringen konnte.


Mit dem Cementitkleber habe ich die Beeren an den Kranz geklebt. Jedoch kann ich das nicht unbedingt empfehlen, ich rate euch eine Heissleimpistole zu verwenden, damit die Wartezeit verkürzt wird.


Die meiste Zeit habe ich damit verbracht zu warten. Zwischen jeder Blüte, die ich angebracht habe, habe ich ungefähr zehn Minuten gewartet, bis sie wirklich gut hielt.


Die Pilze hatten zum Glück eine Verlängerung, die ausgesprochen nützlich zum Anbringen war, jedoch habe ich sie trotzdem mit Leim gesichert.


Dann hiess es wieder warten…
So könnt ihr die Dekoration euer Wahl Schritt für Schritt anbringen. Man muss nur darauf achten, dass es gut hält, da man den Kranz am Schluss aufhängt und man nicht will, dass alles herunterfällt.



Beim Tannenzapfen habe ich dann den Kupferdraht benötigt. Ich habe ihn in den Rillen versteckt und einmal um den Kranz gewickelt, damit ich ihn auf der Hinterseite zusammendrehen konnte.


Um das ganze aufhängen zu können, habe ich mit diese Schnur am oberen Teil angebunden und eine grobe Masche gemacht. Damit die Schnur nicht direkt ins Auge fällt, habe ich diese Plastikblatter und den Dekokürbis angeleimt.

Wie ihr oben beim Endergebnis sehen könnt, habe ich mich dafür entschieden nicht den ganzen Weidenkranz zu verzieren, sondern einen Teil uni zu lassen. Natürlich kann man auch den ganzen bekleben, dafür empfehle ich jedoch eher einen Kranz aus Styropor. Der ist erstens billiger und zweitens lässt sich auf diesem die Dekoration einfacher anbringen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren und euch in Herbstlaune versetzten.

Kommentare

Beliebte Posts