Buchkritik: City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones ist der erste Teil der Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare, der YA Roman erschien erstmals 2007.


Zum Inhalt werde ich hier nicht gross eingehen, da ich ihn schon in meine Summer Wrap Up erwähnt habe. 
Auf die Bücher wurde ich erst richtig aufmerksam als die Fernsehserie ausgestrahlt wurde, wie manche von euch bereits wissen, erschien vor einigen Jahren ein Film, der aber ein Flop wurde, dieser hat mir es aber nicht wirklich angetan. Als ich aber die erste Folge der Serie geschaut habe und  Wind vom Hype auf Booktube mitbekommen habe, wollte ich unbedingt zuerst die Bücher lesen bevor ich die Serie schaue.
Ich hatte keine grossen Erwartungen trotz des vielen Hypes, weswegen mich das Buch regelrecht geflasht hat. Nie im Leben hätte ich mir vorgestellt so in das Buch eingesogen zu werden. Es war spannend, manchmal einwenig kitschig, aber die coolen Charakteren und der Plot haben das wieder wett gemacht. Vor allem die Hintergrundinformationen, die man immer wieder erfahren hat, waren grossartig und am Ende des Buches musste man, den nächsten Band regelrecht aufheben, weil man unbedingt wissen musste, wie es mit Clary und ihren Freunden weiterging. Meiner Meinung nach ist das Buch tausendmal besser als die Serie und allemal weniger cringe-worthy!
Ein absoluter Muss für jeden der tief in der YA Szene steckt, obwohl es schon etwas älter ist!
Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts