Wach werden nach einer langen Nacht

Der Morgen, manche einer verehrt ihn und wird von ihm verehrt, manch anderer jedoch wird von ihm erbarmungslos überwältigt. Ich gehöre zur zweiten Sorte. Jeden morgen ist es wahrhaftig ein Kampf gegen ihn, ein Kampf den ich ehrenvoll als verloren akzeptiere. Nichts desto trotz muss ich nach dieser Schlacht, mich der nächsten Stellen. Dem Tag.
Um den Morgen besser zu überstehen habe ich mir ein paar Dinge angewöhnt, damit sie zur Routine werden und man nach einer Weile keinen zu hohen Energieaufwand betreiben muss.

1. Sich von einem Wecker wecken lassen.
Lasst die Hände weg von Handys zum Wecken, dies verleitet euch nur die Snooze-Taste zu gebrauchen. Ein ganz manueller Wecker hat diese Funktion nicht und man ist gezwungen sofort aufzustehen.

2. Das Klingeln in der richtigen Tonstärke.
Mein Wecker klingelt so laut, dass ich jeden Morgen förmlich aus dem Bett springe. Die Adrenalinzufuhr, die durch den Schock um euch zu wecken produziert wurde, könnt ihr zu eurem Gunsten brauchen.

3. Gesicht waschen.
Spritzt euch erbarmungslos kaltes Wasser ins Gesicht, das weckt mich dann noch einmal auf! Und wascht erst dann euer Gesicht gründlich. Macht dies sofort nachdem ihr geweckt worden sein.

4. Zieht euch schnell an.
Das Anziehen sollte schneller gehen, denn wenn ihr unbekleidet in eurem Zimmer, Bad oder sonst wo steht könnten ihr kalt bekommen. Diese Kälte wirkt erfahrungsgemäss gegenteilig als die Kälte vom Wasser im Gesicht, diese macht euch müde und versucht euch dazu zu verführen wieder unter die Decke zu schlüpfen.

5. Zieht euch einer Koffeinration ein.
Vielleicht gehört ihr zu der Gruppe von Menschen, zu denen ich auch gehöre, die Kaffee nicht mögen. Keine Sorge! Viele Teesorten enthalten auch eine gewisse Menge an Koffein, nicht so viel wie der Kaffee, jedoch genug um euch zu wecken. In den Tee kann man sehr gut auch einen Spritzer einer Zitrone hineingeben.

6. Musik.
Jetzt wird es an der Zeit euren Nachbarn auf die Nerven zu gehen. Dreht eure Musik auf, naja ihr könnt sie auch nur leise abspielen lassen, das sollte auch genügen. Vermeidet aber ruhige und leise Musik, entscheidet euch lieber für etwas lauteres vielleicht sogar aggressiveres.

7. Denkt an den bevorstehende Tag.
Ich versetzte mich am Morgen sehr gerne in einen kleinen Stress… Was muss ich noch tun? Wieviel Zeit habe ich noch? etc.

Auf, auf in den Tag, würde ich mal meinen!


Kommentare

Beliebte Posts