Buchkritik: Glass Sword - Victoria Aveyard

Um diejenigen von euch nicht zu langweilen, die meinen Summer Wrap Up gelesen haben, wo ich die Handlung von Glass Sword schon kurz zusammen gefasst habe,  komme ich gleich zu meinen Gedanken. Die, die ihn jedoch nicht gelesen haben und eine kurze Zusammenfassung wollen, für euch habe ich den Blog Post verlinkt!


Im Gegensatz zum ersten Teil habe ich bei diesem eine Weile gebraucht, bis ich so richtig eintauchen konnte. Ich habe es angefangen konnte am Anfang so gar nicht rein kommen in die Geschichte, obwohl es exakt dort angesetzt hat, wo es auch aufgehört hat. Als ich mich dann aber hineingelesen hatte, war es im Nu gelesen. Es war spannend, aber einen richtigen Plot Twist gab es meiner Meinung nicht, obwohl manche Personen, die für tot gehalten wurden gar nicht tot waren und umgekehrt. Dieser Teil hat mich einfach nicht so gepackt wie der erste.
Obwohl Glass Sword meine Erwartungen nicht getroffen hat, werde ich nächsten Frühling den nächsten Teil kaufen und ihn lesen, da es mich schon wunder nimmt, wie es weiter geht. Weil, das muss ich zugeben, Glass Sword mit einem richtigen Cliffhanger aufgehört hat.
Es war ein gutes Buch, konnte aber nicht mit dem ersten Teil mithalten, dennoch fand ich es unterhaltsam und bereue es nicht gelesen zu haben!

Ich gebe dem Buch drei von fünf Sternen!


Kommentare

Beliebte Posts