Buchkritik: Dark Water- Koji Suzuki

Dark Water ist eine Ansammlung von Psycho-Horror Kurzgeschichten vom Autor Koje Suzuki, der durch seine The Ring Reihe erheblichen Erfolg und Berühmtheit feierte. Dark Water erschien erstmals als deutsche Ausgabe unter dem Heyne Verlag 2004.



Die neun Kurzgeschichten inklusive Pro- und Epilog drehen sich rund um das Thema Wasser und seinen beängstigenden Eigenschaften. Jede einzelne Geschichte kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Wie fand ich nun das Buch? Um ehrlich zu sein war und bin ich enttäuscht.  Ich hatte so viel mehr erwartet. Denn ich habe dieses Buch in der Brockenstube nur aufgehoben, weil mir der Titel Dark Water so bekannt vorkam. Nicht weil ich den Autor kannte, nein, sondern wegen dem Fall Elisa Lahm. Vor einigen Jahren ereignet sich in den USA ein fall, wo eine Studentin unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, im Netz herrschen nun viele Verschwörungstheorien, auf welche ich hier nicht eingehen werde, da es mir nicht zu steht eine solche Tragödie zu kommentieren, als hätte ich eine Ahnung. Wie auch immer dieser Fall wurde aber spekuliert ein Ritualmord zu sein, welcher Dark Water als Vorbild hat. Also bin ich Dark Water googeln gegangen und habe einen Trailer dazugebenden, welcher mich ziemlich beeindruckt hat, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn zu schauen. Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich keinen Augenblick gezögert habe, als ich das Buch im Regal stehen gesehen habe!
Warum war ich dann enttäuscht, fragt sich unter euch manch einer. Naja, wie schon erwähnt, im Buch hat es mehrere Kurzgeschichten, und nun ja, Dark Water ist auch eine davon, ich hätte viel lieber zu der Geschichte mehr gelesen und zu den anderen eigentlich gar nicht. Ich habe ja das Buch hauptsächlich wegen dieser Geschichte gekauft, nicht wegen den anderen, also war ich ganz schön enttäuscht, als ich gemerkt hatte, dass die Geschichte unabhängig voneinander sind und Dark Water nur so kurz war. Denn bei der Geschichte hatte ich wirklich Hühnerhaut und Angst! Bei den anderen leider nicht.
Deshalb ist mein Fazit: Dark Water ist echt empfehlenswert, die anderen Geschichte waren nicht schlecht aber auch nicht der Burner.

Ich gebe der Geschichte Dark Water fünf von fünf Sternen,
dem Buch Dark Water gebe ich drei von fünf Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts