Sturm

Der Duft von Regen steigt in die Luft und kitzelt meine Nase. Es ist diese erdrückende Atmosphäre, die einen Sturm im Sommer ankündigt, die Atmosphäre die droht meine Lunge zu erdrücken, sodass ich keinen Atemzug mehr schaffe. Ein Gefühl überkommt mich, das fast schon unbeschreiblich und unbegreiflich ist, wenn man es noch nie über sich selber ergehen gelassen hat. Es ist ein Gefühl der Taubheit in meinem ganzen Körper, die Arme, die Beine, die Fingerspitzen, die Zehen, die Ohren, der Bauch, die Füsse, nichts scheint mehr zu funktionieren. Es ist so als wäre man gefangen in seinem eigenen Körper. Ein Käfig aus Fleisch und Blut, der mir helfen sollte auszubrechen. Ich höre den Donner, kann mich immer noch nicht bewegen, stehe still wie angewurzelt. Das ferne donnernde Geräusch und das darauf folgende helle Licht, das am Himmel durchzischt, lässt mich übrig mit einer Gänsehaut. Jeder Blitzschlag dünkt mich wie ein Stromschlag, der durch meine Venen und zu meinem Herz durchdringt. Dann die ersten zögerlichen Tropfen auf meiner warmen Haut, bis der Regen die überhand gewinnt und auf mich nieder prasselt. Meine Glieder tauen auf. Ich taue auf. Der Geruch von Regen umhüllt mich mit voller Wucht wie ein Anstoss, sodass ich renne. Einfach nur renne und nicht zurückschaue nur im Hier und Jetzt bin. Nur der Regen, der auf mich nieder fällt und das nahe Donnern und Blitzen. Die Regentropfen fallen mit einem plätschern auf den Boden und lassen ihn glitzern und funkeln. Jeder einzelne dieser Regentropfen schliesst sich zu einem einzigen riesigen Bild zusammen und lässt mich erstaunt von der Schönheit der puren Natur. Allmählich werden die Tropfen immer wie feiner und die Intensität des Sturms lässt nach. Donner und Blitz scheinen verstummt und erloschen zu sein, der Regen hört nun vollständig auf auf meiner Haut zu kitzeln. Nun spüre ich nur noch den Wind, den der Sturm mit sich gebracht hat. Er umgarnt mich in seinen schützenden Armen und lässt mich träumen und zufrieden sein.

Quelle: https://67.media.tumblr.com/f4b28f83c8cf6f256e3054ceb491408e/tumblr_o1h7ip4eUw1uz2g97o1_1280.jpg

Kommentare

Beliebte Posts