Buchkritik: The DaVinci Code - Dan Brown

Der Bestseller von Dan Brown wurde erstmals unter dem Verlag  Bantam Press 2003 herausgebracht.


Im Louvre wird die Leiche des Kurators des Museums tot aufgefunden. Jacque Saunière hat aber bevor er gestorben ist verschlüsselte Nachrichten hinterlassen, um seine Enkelin, die Kryptologin ist, aufmerksam auf seinen Tod zu machen. Ausserdem ist mit Tinte, die nur unter UV-Licht sichtbar ist, die Botschaft "P.S. Finden Sie Langdon" auf dem Boden geschrieben. Diese Nachricht macht Robert Langdon, einen berühmten Symbologe, als Hauptverdächtigen. Was die Polizei aber nicht weiss, ist, dass Saunière Robert und Sophie auf diese Weise rekrutiert hat um sein Geheimnis zu entschlüsseln, das die Geschichte des christlichen Glaubens ins Schwanken bringen könnte.

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Buch! Mit seinen fast 600 Seiten ist es schon nicht gerade eine leichte Kost, jedoch ist die Story eine Pracht. Auch nach dem Lesen hat man etwas zum Denken, man hinterfragt plötzlich sehr viel, was einem eigentlich klar zu sein schien. Viel mehr will ich eigentlich nicht sagen, weil ich auf keinen Fall zu viel verraten will. Ein Freund von mir hat es schon gelesen und wir haben non-Stop davon geredet und unsere Theorien miteinander geteilt!
Lest das Buch unbedingt! Total begeistert davon!

Ich gebe The DaVinci Code fünf von fünf Sternen!


Kommentare

Beliebte Posts